24 Stunden Notruf und Notrufleitwarte für Aufzugsanlagen (Fahrstuhl, Lift)

Der Betreiber von Personen-Aufzügen muss die Befreiung von eingeschlossenen Personen innerhalb von 30 Minuten gewährleisten. 
Sofern dies nicht eigenständig oder durch einen geschulten Aufzugswärter geschehen kann, muss ein Notrufleitsystem nach der Norm EN 81-28 vorhanden sein.

Bei Menscheneinschluss rufen Sie uns bitte immer direkt an: Telefon-Nr. (0 62 04) 9 19 54-0

 

Betreiberpflichten

für das Betreiben von Aufzugsanlagen

task Aufzugsdienst bietet den Notrufservice für eine normen gerechte Pflichterfüllung für sie als Betreiber. Der Aufzugsnotruf funktioniert unabhängig von Aufzugsherstellern und -anbietern. Sie erhalten eine kundenorientierte und zuverlässige Aufzug - Notruf - Lösung.

Bei einer Gefährdungsbeurteilung nach § 3 der Betriebssicherheitsverordnung mit der sicherheitstechnischen Bewertung nach § 15 (Personenaufzug) durch zugelassene Überwachungsstellen (ZÜS) wird das Fehlen eines Notrufsystems mit der höchsten Risikostufe beurteilt.

Geprüft wird nach

  • TRBS 1111 (Technische Regeln für Betriebssicherheit - Gefährdungsbeurteilung und sicherheitstechnische Bewertung)
  • DIN EN 81-80:2004-02 (Regeln für die Erhöhung der Sicherheit bestehender Personen- und Lastenaufzüge)

24 Stunden Notdienst

Rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Wir helfen Ihnen Ihren Aufzug in Gang zu halten.

Technik:

Analog, digital oder IP?

Wir halten Kommunikationslösungen für alle Technologien für Sie bereit.

Zertifiziert!

task Aufzugsdienst Anlagen erfüllen alle Aufzugsnormen, einschließlich der Forderung nach einer integrierten Backup-Batterie.

Notrufe

1 Gateway, 1 SIM-Karte

Notrufe sowie Datenkommunikation mit dem Gateway, dem Zutrittskontrollsystem oder dem Controller.

Datenverbindung

Konnektivität bis in die Kabine

Mit task können Sie einen IP-Communicator, eine Kamera und sogar ein Werbepanel ganz einfach in der Kabine anschließen, ohne dass Sie dazu ein spzielles UTP-Kabel benötigen.

Zwei Drähte

sind alles, was Sie brauchen

Mit nur zwei Drähten im Schleppkabel erfolgt die Notfallkommunikation und die Datenverbindung zur Kabine.

Im Fall der Fälle

Aufzugsüberwachung

Ist der Aufzug stehengeblieben? Der Controller schaltet einfach den Eingang am 2N-Gateway, und dieses informiert den Techniker sofort per SMS.

Festnetz

brauchen wir nicht mehr

Sehr zuverlässige Kommunikation und DTMF können über Mobilfunknetze, idealerweise 4G mit VoIP-Unterstützung, bereitgestellt werden.

keine unnötigen Serviceeinsätze mehr

Fernwartung

Verwalten und überwachen Sie IP-Geräte für Aufzüge von Ihrem Büro aus.